LINDY Kundenservice: 0621 470050

Wir verwenden Cookies - Einwilligung

Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die uns helfen unser Angebot zu verbessern und optimal zu gestalten. Für die Verwendung bestimmter Dienste benötigen wir Ihre vorherige Einwilligung, die jederzeit widerrufbar ist. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Details

Komfortfunktionen erlauben

Shop-Optimierungen erlauben

Um unsere Webseite zu optimieren nutzen wir Dienste, die Daten erheben und aggregieren und uns diese als statistische Übersicht zur Verfügung stellen

Startseite » FAQ - Schließung Endverbraucher-Webshop

FAQ - Schließung Endverbraucher-Webshop


1. Warum wird der Endverbraucher-Webshop geschlossen?


Neueste Änderungen in der europäischen Gesetzgebung zum grenzüberschreitenden Warenvertrieb zwingen uns leider, den Direktverkauf an nicht-gewerbliche Endkunden über unseren Webshop einzustellen.


2. Wann kann ich das letzte Mal als Endverbraucher im Lindy Webshop bestellen?


Der Lindy Endverbraucher Webshop wird zum 01.10.2021 geschlossen. Sie können bis zum 30.09.2021 dort bestellen.


3. Wo kann ich nach dem 30.09.2021 als Endverbraucher Lindy Produkte kaufen?


Unsere Vertriebspartner freuen sich darauf, Sie als Kunden für unsere Produkte begrüßen zu dürfen.
Amazon
Conrad Electronic
Jacob Electronik


4. Ich bin Geschäftskunde, wie kann ich ein Geschäftskunden-Konto eröffnen?


Zur Eröffnung eines Geschäftskunden-Kontos, füllen Sie bitte dieses Formular aus.


5. Wie kann ich Lindy nach der Schließung des Endverbraucher-Webshop erreichen?


Sie erreichen unser Vertriebs-Team weiterhin
per Telefon: 0621/47005-100
(Mo.- Fr. 8:00 - 17:00 Uhr)
per Email: info@lindy.de

Und unser Support Team für technische Fragen
per Telefon: 0621/47005-200
(Mo. - Fr. 8:30 - 17:00 Uhr)
per Email: support@lindy.de


6. Was passiert mit der Gewährleistung/ Garantie?


Produktgewährleistungen/ Garantien sind von der Schließung nicht betroffen. Sie werden selbstverständlich weiterhin wie bisher gewohnt bearbeitet. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


7. Was mache ich, wenn ich nach dem 30.09.2021 ein Produkt zurückgeben möchte?


Als Endverbraucher können Sie nicht gewünschte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurückgeben. Die Produktgarantie bleibt davon unberührt. Wenn Sie ein Rückgabeformular benötigen, können Sie es hier herunterladen.


8. Was passiert mit meinen Kundendaten?


Wir ermöglichen Ihnen als Endkunde, nach Schließung des Endverbraucher-Webshops weitere zwei Wochen über www.lindy.de auf Ihr Kundenkonto zuzugreifen. Danach werden Ihre Kundendaten in unserem Webshop DSGVO konform gelöscht. In unserem ERP-System werden Ihre Daten bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gespeichert. Dies ermöglicht es unseren Mitarbeitern in der Service-Abteilung auch, in begründeten Fällen, wie z.B. im Gewährleistungs- oder Garantiefall, auf Ihre Daten zuzugreifen. Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen erfolgt eine Löschung der Daten. Sollten Sie uns eine Zustimmung zum Newsletter Versand erteilt haben, erhalten Sie weiterhin Informationen zu unseren Produkten und deren Anwendung. Sie haben selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit einer weiteren Zusendung zu widersprechen. Für Geschäftskunden gibt es keine Änderungen.




Zurück